Frage von althaus, 231

Was kostet momentan TÜV + ASU für ein PKW beim TÜV SÜD?

Kostenfrage. Wer weiss das zufällig? Die haben heute schon geschlossen und ich habe morgen früh einen TÜV Termin.

Antwort
von wesadeal, 210

Ich war vor ein paar Tagen erst zum TÜV... Die Koste, wenn alles ok ist, liegen zwischen 100-120€

Kommentar von althaus ,

Danke, habe 87,- Euro bezahlt. Weiss aber nicht warum die so günstig waren.

Antwort
von Frei123, 231

Pkw? Also HU und AU?

In Bayern und BaWü 53,50 + 41,00 Euro, in Sachsen 92 Euro etc. Wg. der geringen Differenz würde ich nicht speziell nach Sachsen fahren, ausser ich wohne dort.

Details hier http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Übrigens: ich weiss nicht, ob der TÜV prüft, wenn Schimmel am Pkw ist oder ob dann der Pkw überhaut noch fahrtüchtig ist....

Kommentar von althaus ,

Fehlt nur noch das der Mieter Schimmelsporen in seinem Auto von der Wohnung reklamiert. Das wäre dem Idioten zuzutrauen.

Kommentar von robinek ,

Welchem Idioten?

Antwort
von robinek, 156

Typisch "althaus"! Entweder hat Haus und Grund erst morgen geöffnet oder der TÜV schon geschlossen, obwohl ich morgen Termin habe. Ich habe auch morgen einen Termin zur HU (nach 3 Jahren-Neufahrzeug) allerdings beim DEKRA. Meine letzte HU kostete ca. 88,--€! Lass sie halt jetzt 100,-- oder 110,--€ kosten. Wie bitte kann jemand so "kleinbürgerlich in Dingen auftreten auf welche er gar keinen Einfluss hat???? Verstehe immer mehr Deine armen Mieter in Deinen Mietwohnungen. Hast Du keine Kreditkarte (EC o.ä,) zum bezahlen? Weisst nicht ob Du 100,-- oder 120,-- € mitnehmen sollst???

Kommentar von althaus ,

Hast Du langeweile?

Antwort
von MadRampage, 160

ASU gibt es schon lange nicht mehr, nur noch AU und HU:

http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Kosten ca. 92 - 95€ je nach Bundesland

Antwort
von Privatier59, 118

Na, so knapp kann die Familenkasse doch trotz des fiesen Mieters nicht sein...

Kommentar von althaus ,

Nein das nicht. Wollte nur genug Kleingeld mitnehmen. Vor 2 Jahren war das noch billiger. Das nächste Mal wird schon die 100,- Euro Grenze überschritten, könnte ich wetten.

Kommentar von robinek ,

Du und wetten? Solltest dabei aber alle damit verbundenen Risiken absichern, noch besser aber, absichern lassen

Kommentar von robinek ,

Übrigens, meine HU beim DEKRA kostete heute 87,60€! Gültig bis 07/2015 Was hast Du beim TÜV bezahlt?

Antwort
von althaus, 97

Google war schneller. Dachte nicht das es auf Anhieb zu finden ist. Ca. 95,- Euro !!

Kommentar von Zitterbacke ,

Entschuldigung , konntest du nicht gleich dort fragen !!!!! Aber ein Pferdeanhänger ist sicher teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten