Was kostet es, wenn man bei Kreditkarte PIN-Nummer vergessen hat?

4 Antworten

Wahrscheinlich muss eine neue Karte inklusive neuer PIN bestellt werden - das kostet um die 20 Euro.

Bei neueren Kartengenerationen bzw. bei manchen Banken lässt sich auch nur die PIN neubestellen - dies meist kostenfrei. Wie genau das bei dir geregelt ist weiß nur deine Bank, die du Fragen solltest! Alternativ kann es auch im Preisverzeichnis stehen.

Die zweite Frage könnte ich Dir ganz flott beantworten wenn Du uns sagst, wo Du Dein Konto führst. Kannst natürlich auch selber auf der Internetseite Deiner Bank im Gebührenverzeichnis nachschauen.

Also eine neue Karte, wie hier schon geschrieben, ist wohl etwas zu übertrieben. Auch ein neuer PIN muss eigentlich nicht bestellt werden. Bei meinem Kartenanbieter bekomme ich die PIN und die PIN Erinnerung immer auf meine Mobilfunknummer gesendet. Das kostet lt. AGBs EUR 0,10 wurde aber noch nie berechnet. Ich habe einfach eine Email an den Kundenservice geschrieben. Sollte auch nicht mehr als EUR 0,10 kosten, da eine SMS für Großkunden nicht teurer sein dürfte.

Hallo,

ich habe bei meiner Deutschland Kreditkarte (http://www.deutschland-kreditkarte.de) einmal den PIN vergessen. Da muss man bei der Bank anrufen und denen dies mitteilen. Anschließend erhält man eine sogenannte PIN-Erinnerung an die bei der Bank hinterlegte Adresse. Eine Zusendung zu einer anderen Adresse ist nicht möglich. Es hat mich nichts gekostet.