Frage von braunsvenja525, 63

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

Antwort
von Gustavw, 34

Am schnellsten geht es nirgenswo, da deine Rentenansprüche erst geprüft werden müssen. Ich kann Dir sagen wo es am einfachsten geht - bei der Seite www.Scheidung-Trennung.com Das Formular erklärt sich von selbst und den Rest fühlen die Anwälte aus. Die Kosten sind bei allen gleich, da es sich um festgesetzte Gebühren handelt.

Antwort
von tfricke, 16

Die Kosten sind das eine, aber es ist noch schwerer, adäquate Hilfe während der Trennung und der Scheidung zu bekommen. Ich bin von Pontius nach Pilatus gelaufen um eine Trennungsvereinbarung zu bekommen, ohne gleich einen ganzen Verein zu finanzieren. Am Ende hab ich mir ein Vordruck runtergeladen und eine Kostenvoranschlag erstellen lassen. Für null Euro. Wo ich später die Scheidung einreichen werde, ist selbstredend. Danke Frau Kaschube aus München

Antwort
von Privatier59, 45

Onlineanwalt ist ein Anwalt mit dem man per Internet kommuniziert. Da heutzutage jeder Anwalt im Internet unterwegs sein dürfte, gibt es NUR Onlineanwälte. Mit anderen Worten: Alles kalter Kaffee.

Gebührenmäßig macht es keinen Unterschied, auf welchem Wege man mit seinem Advokaten in Kontakt bleibt.

Einheitssätze gibt es bei den Gebühren nicht. Ist unter anderen abhängig vom Einkommen und Vermögen.

Am schnellsten geht es, wenn man sich über alles einig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten