Frage von althaus, 4

Was kostet der neue EU-Führerschein und wo lasse ich den machen?

Mein Bild auf dem rosa Führerschein ist beinahe zerstört. Ich denke man wird mich deswegen mal ansprechen, daher möchte ich mir doch einen neuen EU-Führerschein machen lassen. An wen wende ich mich da am besten?

Antwort
von Mikkey, 3

Führerscheinstelle der Straßenverkehrsbehörde - üblicherweise da, wo man auch seinen Wagen zulässt.

Der Ersatzführerschein(wegen Verlust) hat vor 1,5 Jahren bei mir - soweit ich das noch in Erinnerung habe - 36 Euro gekostet. Der Tausch vom grauen seinerzeit 55 Mark.

Antwort
von Privatier59, 3

An wen wende ich mich da am besten?

Sorry, aber das ist ja eine dämliche Frage. Wir wissen nicht, wo Du wohnst und wer in Deiner Stadt/Gemeinde/Dorf für Führerscheinangelegenheiten zuständig ist. Google das doch.Computer und Internetanschluß hast Du ja.

Kommentar von althaus ,

Danke. Werde bei der Gemeinde nachfragen.

Antwort
von freelance, 3

das ist die Führerscheinstelle bei deinem zuständigen Landratsamt.

Kosten? Die werden wohl nicht einheitlich sein, aber sieh mal hier: http://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/buerger-info/verkehr/fahrerlaubnisbe...

Such bei deinem LRA nach den Gebühren. Denke auch an die Kosten für Foto etc.

Kommentar von freelance ,

übrigens: ob es nun das Landratsamt o.ä. ist, kann sich von Gemeinde zu Gemeinde unterscheiden.

Die Gemeindeverwaltung nach der Führerscheinstelle bzw. die Zuständigkeiten fragen, dann wird klar, wo du hingehen musst.

Bei mir war es bisher immer das sog. Landratsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten