Frage von galvanik,

Was könnte Griechenland wieder wettbewerbsfähig machen damit es in Schwung kommt?

Ist da denn wirklich gar nix im Busch- etwas, wo man vielleicht sogar vorab schon mit investieren könnte, um dann richtig Geld zu machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Griechenland sollte mal seine Öl- und Gasvorkommen in der Ägäis etwas nutzen, um eld zu machen. Hiermit dürfte nicht nur die Wirtschaft anzukurbeln sein, sondern auch ausländisches Kapital würde bereitwillig nach Griechenland fließen.

Derzeit kann man eigentlich nicht viel tun, um auf eine Erholung von Griechenland zu setzen, denn der Aktienmarkt ist unrepräsentativ für die Unternehmenslandschaft und die Anleihen sind immer noch riskant.

Warum muss es denn Griechenland sein? Ich gehe davon aus, daß Deine Chancen in Afrika größer und klarer umrissen sind als in Griechenland :-)

Antwort
von SBerater,

wer so fragt und selbst die heissen Investments nicht erkennt und scheinbar auch nicht erkannt hat, dass es diese Schmäppchen schon gab, der sollte die Finger von solchen Dingen lassen, denn der wird immer zu spät kommen.

Viele Investoren haben sich den Kauf von griech. Anleihen vergolden lassen. Entscheidend war das Timing.

Antwort
von althaus,

Hättest Du vor 6 Monaten Griechenland Anleihen gekauft, hättest Du Dein Geld bis heute verdreifacht.

Antwort
von Privatier59,

Wenn Du so fragst, dann laß das Geld lieber auf dem Sparbuch. Solche Investitionen sind was für Insider und die werden ihr Wissen nicht hier in aller Öffentlichkeit kund tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community