Was kann man tun wenn einem alle Belege für die Steuererklärung abhanden gekommen sind?

1 Antwort

Es gibt die Alternative:

Die Ausgaben müssen glaubhaft gemacht werden. d. h. alles was logisch und glaubhaft ist, wird auch anerkannt. Ausserdem, wenn der Brand, das Hochwasser nachgewiesen ist, wird das Finanzamt ggf. großzügiger sein, wenn es z. B. zum Vorjahr paßt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986