Was kann man machen, wenn man nicht über die Abschlussgebühr beim Bausparvertrag informiert wurde?

2 Antworten

Für die Zukunft daraus lernen ...

  1. zukünftig auch das Kleingedruckte lesen

  2. immer explizit auch nach den Kosten fragen

  3. sich bewußt sein, dass Finanzberatung nicht kostenfrei ist (-> wenn kein Honorar erhoben wird, dann fließen zwangsläufig Provisionen)

Du hättest das Kleingedruckte im Vertrag lesen müssen. Dem Berater wirst du einen Fehler schwer nachweisen können. Wenn du noch inenrhalb der Frist liegst, könntest du von dem Vertrag auch noch zurücktreten.