Frage von 9126020,

Was kann ich wo bei der Steuer angeben, wenn ich bis letztes Jahr studiert habe?

Hallo zusammen! Kurze Situationsschilderung: - Ausbildung zum Gießereimechaniker - im Anschluss Studium zum Gießerei-Ingeneur - seit ca Oktober 2012 bin ich Ingenieur in einer Gießerei

Meine Fragen: - Kann ich die Studiengebühren angeben? - Wenn ja, über die komplette Zeit oder nur fürs letzte Jahr? - Kann ich die Fahrtkosten angeben? - Kann ich für die Verpflegung was angeben? - Ich hatte in Aalen einen Zweitwohnsitz, kann ich den angeben? - Was kann ich überhaupt angeben und wo schreibe ich das rein? - Wie lange im Nachhinein, kann man die Steuer machen? 2012 is klar, aber 2011 2010 2009???

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo, schau mal hier erst : http://www.finanzfrage.net/frage/wo-genau-die-studiengebuehren-in-den--werbungsk...

evtl. helfen schon die Antworten bzw. der angeführte Link dort. Ansonsten nochmals nachfragen, ok ? K. ach ja, und die anderen Jahre kannst du auch noch machen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

sorry, die Steuererklärung für 2009 kannst du nur noch in diesem Jahr einreichen ! Gr. K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community