Frage von konvers, 43

Was kann ich mit auslaendischen Muenzen machen?

Hab von einer Reise aus England noch Muenzen uebrig, kann ich die irgendwie noch umtauschen?

Antwort
von FinanzHai82, 43

Also ich sammel sowas und schicke es zu einem Fachmann bzw. lasse ich es von einem schätzen (oder besser von zwei ;) ) mit dem hier habe ich gute erfahrungen gemacht http://www.reinhardfischerauktionen.de/378-0-muenzenankauf.html

Antwort
von Mikkey,

Es gibt häufig Gelegenheiten, bei denen man solche Vorräte für einen guten Zweck spenden kann.

Ansonsten kannst Du damit noch Türmchen bauen oder versuchen, die einem britischen Reisenden anzudrehen.

Antwort
von althaus,

Du kannst die Münzen doch spenden. Es stehen überall Sammelbehälter rum, da kannst Du sie reinwerfen.

Antwort
von EmilErpel,

Münzen nimmt eigentlich keiner mehr zurück, oder dann zu so miesem Kurs, dass es sich nicht lohnt. Spende es doch, neben den Sammelboxen an den Flughäfen gibt es auch solche bei McDonalds, für deren Stiftung.

Antwort
von Niklaus,

Als Souvenir aufheben oder beime nächsten Besuch in England ausgeben.

Spenden. Es gibt auf jedem Flughafen Sammelboxen für übrig gebliebenes Geld.

Kommentar von Mikkey ,

auf jedem Flughafen

Sind mir da noch nie aufgefallen, ist aber logisch, wenn überhaupt irgendwo, gehören sie dahin.

Antwort
von schlaubi,

Nein leider nicht, heb sie fuer die naechste Reise nach England auf oder sieh sie als Andenken an. In Zukunft immer versuchen Muenzgeld im Ursprungsland komplett verprassen.

Antwort
von tueftelmax33, 34

Münzen aus England kann man mit COin Co PLC tauschen oder aber leftovercurrency, wobei der Kurs halt meist sehr mies ist. Letzte werben mit "keine Gebühr", dafür sind halt Kosten+Gewinn im Kurs eingepreist..."there is no free lunch", nicht wahr. Kannst ja mal sehen ob die 2 was für Dich sind, ansonsten aufheben oder jem mitgeben, der bald nach England fährt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten