Frage von Juanil, 72

Was kann ich machen, wenn viele Projekte bei Auxmoney in Inkasso gelangen?

Antwort
von Talerbox, 14

Du selbst kannst leider nicht viel machen. Den Inkassoprozess übernimmt Auxmoney bzw. ein Anbieter. Teilweise werden Zahlungen erwirkt, aber es kann natürlich zum Zahlungsausfall kommen.
Deswegen gilt hier die Anlagesumme auf viele einzelne Kredite aufzuteilen. Maximal 1% pro Kreditprojekt. Besser noch sind nur 0,5%. Zudem solltest du nicht mehr als 10 bis 15% deines gesamten Vermögen in p2p Kredite investieren.
Ich persönlich investiere aktuell nicht mehr bei Auxmoney, weil mir das Risiko dort zu hoch ist. Ich bin aktuell bei Mintos, Twino und Lendico.

Hier kannst du sehen, wie es bei mir mit Mintos aussieht:

Antwort
von qtbasket, 35

Dein Risiko - Auxmoney ist nicht unbedingt die super Möglichkeit zur Kapitalanlage.

Im Prinzip kommt es auf den Vertrag mit Auxmoney, ob es evtl. Möglichkeiten gibt, das ist dann ein Fall für eine individuelle Rechtsberatung.

Kommentar von Juanil ,

Was meinen Sie mit Vertrag?  und wo gibt es eine Rechtsberatung. Verbraucherschutz vielleicht?

Antwort
von Privatier59, 51

Ein dummes Gesicht: Das fällt unter das unternehmerische Risiko.

Antwort
von Snooopy155, 48

Wenn Du eine Antwort erwartest, dann stelle doch bitte eine verständliche Frage und erläutere dazu auch die Details. Bist Du bei denen womöglich säumiger Schuldner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten