Frage von koppel, 541

Was kann ich machen wenn die Bank mein PKonto sperrt und ich habe Harz4?

Die Bank wird eventuell mein Pkonto sperren wegen eines Vorläufiges Zahlungsverbot (gemäß § 845 ZPO) aus einer unbeglichenden Schuld von 1500€. Da ich auch den Gerichtsvollzieher nichts zahlen konnte, und ich bin mit meinen Kind alleinerziehend. Die Inkassofirma FKH Gbr...Mei von was soll ich da noch machen.. Kein cent und ein KInd.

Antwort
von hildefeuer, 541

Lies mal dies: http://www.forum-schuldnerberatung.de/informationen/newsdetails/projekt/staatsan...

Antwort
von vulkanismus, 520

"wird eventuell". Das meinst Du doch nur. Geh´ zur Bank und frag´ nach. Alles unpfändbare müssen sie Dir lassen. Sonst hätte das P-Konto ja keinen Sinn.

Kommentar von habub ,

Sehe ich auch so

Kommentar von hildefeuer ,

Sehe ich auch so, es sei denn der Pfändungsbestrag wird herabgesetzt, z. B. bei gerichtlich festgestellten strafbaren Handlungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten