Was kann ich bei veruntreuter Unterschlagung meines Erbes tun?

1 Antwort

Wenn gutmütiges Zureden nicht hilft, wäre eine Strafanzeige zu stellen. Alle Banktransaktionen sind ja nachvollziehbar. Kritisch wird es nur bei beweglichen Vermögensgegenständen und Bargeld. Hier wäre Zeugen hilfreich. Auch ungewöhnliche Geldeingänge nach dem Besuch der Wohnung des verstorbenen Vaters wären auf dem Konto des ältesten Bruders verdächtig.

immaculata
Fragesteller

Reden ist unmöglich. Er regelt alles alleine. Wir haben viele Zeugen die wussten, dass mein Vater gut gespart hat. Mein Bruder ( und das sieht man ganz deutlich) hat seine Aktion von langer Hand geplant. Er wird das Geld bestimmt nicht auf ein Konto bringen. Er hatte immer meinem Vater geraten nicht "öffentlich" Geld zu sparen!