Frage von Graupner, 27

Was ist ,wenn ich mit Kind nach Österreich ziehe,bekomm ich weiter Kindergeld

Ich überlege noch Österreich mit Kind aus zu wandern ,bekomm ich dort weiterhin Kindergeld ,oder muss ich dort neu beantragen

Antwort
von TopJob, 27

Wenn du nicht gerade Botschaftsangehöriger bist, dann bekommst du natürlich kein deutsches Kindergeld mehr. Denke dran es nach dem Umzug auch entsprechend der Kindergeldkasse zu melden, sonst kommen Rückforderungen auf dich zu.

Ob du in Österreich das dortige Kindergeld in Anspruch nehmen kannst müsstest du einmal klären. Ein Antrag ist auf jeden Fall notwendig.

Antwort
von treuconsults, 24

Wenn Du Wohnsitz dort hast und Arbeitsplatz, wirst Du es künftig in Österreich kriegen, dort heißt es übrigens Familienbehilfe-Infos zum Thema hier: https://www.bmwfj.gv.at/FAMILIE/FINANZIELLEUNTERSTUETZUNGEN/FAMILIENBEIHILFE/Sei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community