Frage von mimilein18, 52

Was ist vom WHC Global Discovery Fonds zu halten?

Der Fonds wird eingeordnet in die Kategorie Mischfonds flexibel weltweit und weist eine Volatilität unter 6% auf 3 Jahre bei einem Sharpe Ratio von 2,4 und einem Beta von 0,65. Die Performance erscheint mir überdurchschnittlich. Auf 3 Jahre gesehen über 12%/Anno. Wie flexibel ist dieser Fonds wirklich und kann mir jemand noch genauere Informationen zum Fonds geben. Der Fonds ist noch nicht sehr alt und hat derzeit ein Volumen von etwas über 100 Mio. Von den Ratings her schneidet der Fonds ebenfalls gut ab. Die Gesellschaft INKA sagt mir allerdings nix. Positiv gefällt mir, dass der Fonds momentan nen sehr hohen Cashanteil hält und so die Marktvolatilitäten abzufedern zu scheint. Über Meinungen und Alternativen bin ich sehr dankbar. Man findet leider nicht so viele Informationen zum Fonds im Vergleich zu großen schon erfolgreichen Fonds.

Antwort
von LittleArrow, 52

Sehr junger Fonds mit sehr hoffnungsvollen Ergebnissen.

INKA ist eine Kapitalanlagegesellschaft der zur HSBC gehörenden HSBC Trinkaus & Burkhardt, Düsseldorf (w...inka-kag.de)

Mehr Infos zum Fonds dort oder z. B. unter https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/portrait.html?ID_NOTATION=39347529

Oder w....hsbctrinkaus.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten