Frage von Beate52 09.11.2010

Was ist Mütterrente

  • Antwort von Zitterbacke 09.11.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wo hast du denn das Aufgeschnappt?? Die Mütterrente ist ein Begriff aus der Freiwirtschaft.Silvio Gesell ist der Begründer der Freiwirtschaftslehre . Ich verstehe kaum den Kapitalismus, und den Kommunismus habe ich auch nicht verstanden . Um diese Art des Wirtschaftens näher zu bringen und zu erlaeutern brauchst du mehrere Semester an der Uni. Bei Wiki steht auch etwas darüber : http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwirtschaft Gruß Z... .

  • Antwort von Victoria 13.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du meinst sicher die Anrechnung der Kindererziehungszeiten (können aber auch Väter bekommen), da wird pro Kind 1 Jahr in der Rente angerechnet, bei Geburten ab 1992 sogar 3 Jahre. Es wird so berechnet als hätte man etwa den Durchschnittsverdienst eines Deutschen gehabt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!