Frage von JuliusEngel, 34

Was ist mit meinem Geld und wo ist es?

Ich war heute an der Bank, und habe mir einen Kontoauszug gedruckt... Ich hatte genau 62,08 € auf meinem Konto. Ich habe im Moment noch einen negativen PayPal Kontostand. In PayPal steht das sie Einzahlungen machen. Was heißt das?:Hinweis: Diese Einzahlung wurde von PayPal initiiert, um Ihren negativen Kontostand auszugleichen. Und nun meine zweite Frage: Nachdem ich heute meinen Kontoauszug gedruckt habe, habe ich dann 50 € auf meinen Konto eingezahlt und habe mir dann nochmal einen Kontoauszug geholt, und plötzlich hatte ich nur noch 12,08 € auf meinem Konto.HILFE!!!!!! 12,08 € sind genau von 50€ zu 62,08 das Geld... Was soll ich machen??????? Vielen Dank für die Antworten LG Julius

Antwort
von wfwbinder, 29

Irgendwie begreife ich die Frage nicht ganz.

1. Auf Deinem paypal Konto ist ein Minus, OK.

2. auf Deinem Bankkonto waren 62, 08 Euro, gut.

3. Dann hast Du 50,- Euro auf das Konto eingezahlt?

4. Nach der Einzahlung sind auf dem Bank konto aber nur noch 12,08 Euro bestand.

5. Sind denn keine Buchungen auf dem Auszug? eine Verminderung des Bestands, kann doch nur mit einer Buchung erfolgt sein. Also -50,- euro, oder, wenn Du 50,- eingezahlt hast + 50,- Euro und - 100,- Euro.

Für mich ist die Frage ohne zusätzliche Infos unlogisch.

Wie hoch war denn das Minus auf dem paypal konto?

Kommentar von gammoncrack ,

Ich überlege gerade, ob er vielleicht die 50.- abgehoben hat...

Kommentar von blnsteglitz ,

PP wird sich 50 vom Konto geholt haben - um damit das PP-Konto aufzufüllen und seine Einzahlung wird noch nicht zu sehen sein - so stelle ich mir das vor.......

Kommentar von JuliusEngel ,

Das Minus ist -45 € .... Ich verstehe nicht warum ich 50 € eingezahlt habe und dann nur noch 12,08 Euro auf meinem Konto hatte....

Antwort
von billy, 24

" Ich hatte genau 62,08 € auf meinem Konto. " - " habe ich dann 50 € auf meinen Konto eingezahlt und habe mir dann nochmal einen Kontoauszug geholt, und plötzlich hatte ich nur noch 12,08 € auf meinem Konto. Probier es doch mal umgedreht, Hebe 50,- € vom Konto ab, vielleicht hast Du dann wieder 62,08 auf dem Konto.

Antwort
von gammoncrack, 34

Wahrscheinlich kann ich hier viele DH's verteilen, wenn viele Kommentatoren den Inhalt dieser Frage auseinanderklamüsern, verstehen und beantworten können.

Kommentar von wfwbinder ,

ich bekomme dann vermutlich kein DH, denn ich habe es nicht begriffen, sondern aus einer Frage, mehrere gemacht.

Ich schlafe da mal mein Nachmittagschläfchen drüber, ob auch das Bemühen einen DH wert ist :-))

Antwort
von freelance, 26

druck doch nochmal einen Kontoauszug aus, vielleicht kommen dann noch andere Überraschungen.

Ich vermute jedoch aus der wirr formulierten Frage, dass das stimmen könnte, denn wenn du 50 Euro Miese hast bei Paypal, dann sind die jetzt vom Konto weg.

Mglw. hattest du ja auch nicht 62,08 Euro plus, sondern minus auf dem Konto und durch die Einzahlung von 50 Euro würde der Saldo auch stimmen.

Am besten jedoch schreibst du eine verständliche Frage, dann können wir auch antworten.

Antwort
von qtbasket, 21

Paypal benötigt zwei Banktage für seine Transaktionen.

Du solltest also am Dienstag wieder Kontoauszüge ziehen: Alles wird gut !!!

Antwort
von Gaenseliesel, 22

Hallo JuliusEngel ,

Das Minus ist -45 € .... Ich verstehe nicht warum ich 50 € eingezahlt habe und dann nur noch 12,08 Euro auf meinem Konto hatte....

Eine Rücklastschrift oder fehlgeschlagene Lastschrift kostet 5 EUR

K.

Antwort
von betroffen, 17

Keine Panik, du hast lediglich die Vorzeichen übersehen:

Kontostand alt -62,08 €

Einzahlung +50,00 €

Kontostand neu -12,08 €

Antwort
von Privatier59, 16
Was soll ich machen???????

Uns mal beschreiben, was überhaupt los ist. Das ist alles sehr merkwürdig. Anhand der Kontoauszüge müßte es doch nachvollziehbar sein. Stell die doch mal hier ein.

Solange er die Zahlen schwärzt, ist das ja ok.

Kommentar von Privatier59 ,

Am besten alle Zahlen. Dann bleibt die Spannung erhalten.

Kommentar von Gaenseliesel ,

prust..... ;-))) ! wieder einmal genial Pv59 ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community