Frage von UberdachtBusiness Profil - Light, 74

Was ist euer größtes Problem auf dem Weg zur eigenen Immobilie?

Umfragen haben gezeigt, dass sich jeder Dritte in Deutschland eine Immobilie leisten könnte. Günstige Zinsen hin oder her- was steht euch bei der eigenen Immobilie noch im Weg?

Antwort
von Mikkey, 74
Sonstiges

Ich mache aus dem "ist" mal ein "war"

Das Oktoberfest - auf dem Weg zur Immo-Abteilung der hiesigen Spaßkasse brauchte ich die U-Bahnlinie, die auch von den Bierzeltbesuchern benutzt wird.

Antwort
von Primus, 74
Sonstiges

Mir steht im Weg, dass ich am Ende des Geldes noch ganz viel Monat übrig habe ;-))))))

Kommentar von Hans2416 ,

Dann gehörst Du vermutlich nicht zu den 33% oder Du kannst mit Geld nicht richtig umgehen.

(Ist nicht böse gemeint! - Aber es gibt wirklich sehr viele Menschen, die können mit Geld einfach nicht umgehen und wirtschaften. Ich kenne Leute die verdienen im Monat 5.000.- Euro netto und müssen am 20. einen Dispo in Anspruch nehmen.)

Kommentar von Primus ,

Stimmt, solche Menschen gibt es, aber dazu zähle ich wahrlich nicht.

Meine Antwort war auch nur ein kleiner Scherz ;-))

Antwort
von Privatier59, 71
Sonstiges

Was ist euer größtes Problem auf dem Weg zur eigenen Immobilie?

Ganz klar: Der ständige Verkehrsinfarkt hier in meiner Heimatstadt. Man gondelt von Stau zu Stau, was einem die Inspektionstouren zu den Latifundien doch sehr vermiest. Wenn ich mir dafür einen Hubschrauber miete, ob ich das dann auch als Werbungskosten unterbringen könnte? Ich schlag gleich mal im Konz nach.

Antwort
von LittleArrow, 59
Sonstiges

Mein Partner! Er will mir einfach nicht sein Haus vorzeitig vererben, obwohl ich es seit Jahren mitbewohne, -nutze und -instandhalte. Ich habe sogar noch noch ordentlich Kapitaldienst geleistet:-(

Antwort
von gandalf94305, 64
Sonstiges

Keine. Ich habe eine eigene Immobilie :-)

Antwort
von LukasMei, 71

Naja, Angebote gibts viele aber nur da wo keine Nachfrage ist :) Hier in und um Berlin gibt es nicht wirklich gute Angebote. Wo wir beim Hauptproblem wären, der richtigen Bewertung einer Immobilie. Da die Bank jedem vorrechnet, dass er sich ein Haus leisten kann, überschulden sich die Leute total und kaufen "jeden Scheiss"...wer warten kann, tut es und kauf in 7-10 Jahre zu Schnäppchenpreisen, weil die Anschlussfinanzierungen in die Hose gehen werden :(

Antwort
von billy, 40
Sonstiges

Ich hab damit kein Problem.

Antwort
von Niklaus, 56
Sonstiges

Ich habe damit kein Problem

Antwort
von Apolon, 54

Wer heute damit Probleme hat, dem ist nicht mehr zu helfen !

Angebote wie Sand am Meer!

Zinsen so günstig wie noch nie!

Was willst du noch mehr ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community