Frage von angy30,

Was ist ein Hexensabbat?

Was hat der Ausdruck "Hexensabbat" mit Aktien zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

es ist der verfallstag von vielen derivaten (optionsscheinen), bei dem es zu turbulenten ausschlägen kommen kann, weil die marktteilnehmer ggf. versuchen werden, die underlyings in die gewünschte richtung zu bewegen, wenn möglich. an solchen tagen also "warm" anziehen :)

wann diese tage sind und wie oft, findet man sicherlich bei wikipedia.

Antwort
von LittleArrow,

Oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_(B%C3%B6rse)

Antwort
von Finanzkrise,

einfach mal googeln?!
http://www.google.de/search?q=hexensabbat

Antwort
von WolfgangB,

Schau doch einmal hier:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-inside/stichwort-hexensabbat;1094359