was ist ein formloser Antrag ?

3 Antworten

Formlosen Antrag auf was?

Formlos bedeutet, es gibt kein Formular noch einen inhaltliche oder äußere Vorschrift des Antrages, sondern man trägt frei formuliert vor, was man möchte.

G imager761

Was sagt Wikipedia dazu? Hier steht es:

"Ein Formloses Schreiben ist also in der Regel ein Brief, dessen Gestaltung frei zu wählen ist. Er muss aber notwendigerweise die von der Behörde benötigten Personendaten beinhalten. Auch Ort und Datum, die Anschrift des Empfängers und ein Betreff sollte unbedingt vorhanden sein. Am Ende darf nach dem Gruß die Unterschrift nicht fehlen. Ein Hinweis auf eventuelle Anlagen ist sinnvoll."

Alles klar?!

Formlos heißt es gibt keinen Vordruck du nimmst ein weißes Blatt Papier und schreibst bzw. tippst was dir in den Sinn kommt.

;-)))) ........ sollte aber schon zum Grundanliegen passen !!!! Man könnte Gefahr laufen die Lebensgeschichte, wie es dazu kam diesen Antrag zu stellen, zur Niederschrift zu bringen :-) K.

@blnsteglitz

In dem Fall sollte man aber die Schriftfarbe überdenken, zumal einige Tintenstrahldrucker schwarz nicht wirklich als schwarz wiedergeben sondern ehr als dunkelblau.

Daher rate ich von Blauem Papier i.d.R. ab.