Frage von Dogsitter11, 73

Was hat die Versicherung vor?

Hallo liebe Freunde, ich habe wieder das leidliche Thema mit meiner Versicherung! Seit Monaten habe ich Stress mit meiner Versicherung wegen eines Einbruchdiebstahls in meiner Wohnung. Mein Anwalt hat schon 2 Schreiben aufgesetzt worin er um die Regulierung des Schadens bittet, aber die Versicherung hat bis jetzt jede Frist verstreichen und hat sich bis jetzt auch noch nicht zu einer Stellungnahme herab gelassen. Dazu kommt noch, das mein Anwalt nicht der schnellste ist. Hat wahrscheinlich damit zutun das ich Frührentner bin und der Anwalt nur von Gericht Beratungskosten bekommt und deshalb mich nur halbherzig vertritt. Kann mir einer erklären warum die Versicherung alle Fristen verstreichen lässt, obwohl alles geklärt ist. Gibt es Fristen auf die mein Anwalt zu achten hat. Nach meinen Kenntnisstand gibt es erst Fristen wenn die Versicherung sich erklärt hat, ob sie den Schaden und in welcher Höhe sie übernimmt. Aber auch dies hat sie bis jetzt nicht getan. Ich weiß auch nicht ab wann es sinn macht zu klagen. Mittlerweile glaube ich auch das ich eine Pfeife als Anwalt habe oder glaubt ihr das er alles richtig macht. Habe leider keine Vergleichsperspektiven . Würde mich freuen wenn es jemand im Forum gibt der vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und mir mitteilen kann wie sein Anwalt vorgegangen ist und wie viel Zeit er sich Zeit gelassen hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SobeydaWarMal, 34

Angenommen, die Sache ist wirklich so klar, wie Du schreibst, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1. Beschwerde beim Vorstand mit der Androhung, dass Du Dich an die  Aufsicht BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleitungsaufsicht) wenden wirst, wenn weiterhin nichts kommt. Fristsetzung nicht vergessen.