Frage von Momann, 44

Was haltet Ihr von Kredit von auxmoney.de - werben mit Laptopkredit von privaten Geldgebern, ok?

Was haltet Ihr hier von einem Kredit von auxmoney.de. Es läuft öfter die Werbung mit einem Laptopkredit, Geld kommt von privaten Geldgebern. Ist das zu empfehlen? Wer hat schon mal Erfahrung mit denen gemacht? Danke.

Antwort
von NiklasArgon, 40

Also ich finds nicht schlimm so was auch über so nen Dienstleister wie auxmoney laufen zu lassen. Musst halt mal schauen, wo du die günstigsten Konditionen erhältst. Nicht jeder hat neben dem Job auch noch Zeit nen Minijob zu machen.

Antwort
von Privatier59, 37

Wenn Du oben rechts im Feld "Rat suchen und finden auf finanzfrage.net" das Stichwort auxmoney eingibst, findest Du eine Vielzahl von Beiträgen zu auxmoney. Genausowenig wie Banken sind die privaten Geldgeber von auxmoney auf den Kopf gefallen. Wenn ein Kreditgeber nicht durch seine Bonität überzeugen kann, wird es entweder viel teurer oder aber, es gibt kein Geld.

Antwort
von freelance, 33

auch auxmoney hat kein Geld zu verschenken. Du solltest prüfen, zu welchen Konditionen du dort Geld bekommen würdest und dann mit anderen Kreditgebern vergleichen. Vollkommen kontextlos sind wenige Dinge zu empfehlen.

Wenn Empfehlung, dann würde ich eher den Betrag für einen Rechner ansparen und die Kiste bar kaufen, nicht auf Kredit. Alternativ: einen Anbieter/ Händler mit günstigen Finanzierungskonditionen suchen.

Antwort
von qtbasket, 25

Auch da wird deine Bonität überprüft, auch mit der Schufa....

..und auch bei Krediten muss man Preise vergleichen, insofern ist auxmoney auch nicht anders

Antwort
von ratgeberconsult, 21

einfach mal gucken was schon alles dazu geschrieben wurde http://www.finanzfrage.net/tag/auxmoney/1

Antwort
von HilfeHilfe, 16

Hallo,

ich halte generell nichts davon schon Kleinstanschaffungen über Kredit zu finanzieren.

So kostet ein guter Laptop aktuell ? ca. 600/700 € ?

einen gescheiten Minijob eingehen und schon hast du die Moneten innerhalb 3-4 Monaten beisamen ohne groß den Rück krumm zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten