Frage von Aktiensuche,

Was haltet Ihr von einem Mischfonds der Deutschen Bank DB Privat Mandat, ISIN LU0458399408?

Was sagt Ihr zum Mischfonds der Deutschen Bank DB Privat Mandat, ISIN ist LU0458399408 - ist das ein guter Fonds?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Der Fonds wurde erst am 1.2.2010 aufgelegt. So dass hier keine seriöse Beuteilung abgegeben werden kann. Der Fonds ist ein Mischfonds in der Unterkategorie primär Anleihen /Europa. Damit dürfte es sich hier eher um einem sehr konservativen Mischfonds mit ebenfalls mäßiger Wertentwicklung. Der beste Fonds dieser Kategorie weißt ein Wertentwicklung von 4,62 % auf. Der 29. Fonds -1,85 %. Die restlichen 58 Fonds dieser Kategorie gibt es noch keine 10 Jahre.

Antwort
von LittleArrow,

Ein defensiver Dachfonds mit einjähriger Geschichte, in der nicht viel bewegt wurde (außer einem kleinen Verlust für seine Anteilseigner).

Man kann da noch kein Urteil abgeben, aber Erfolg sähe anders aus.

Antwort
von Candlejack,

Ein erst seit kurzem laufender Fonds aus der Familie der PrivatMandate. In meinen Augen ist der Name exklusiver als das Produkt ;-) Ansonsten kann ich zu dem Fonds nicht viel sagen, er durfte sich noch nicht beweisen.