Was haltet Ihr von der Aktien von Banco Santander? Eine empfehlenswerte Bankaktie?

gefragt von AktiensucheAktiensuche am 07.02.2010 um 2:31 Uhr

Habe mir erst die Aktien von Banco Santander angesehen, die erscheinen mir interessant zu sein, sind erst im Wert gestiegen. Was haltet Ihr davon - sind das empfehlenswerte Bankaktien?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

obelix
beantwortet von obelix am 7. Februar 2010 11:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

deine aussage "sind erst im wert gestiegen" kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil seit anfang des jahres der wert (eher) nach unten geht.

vom timing bist du zu spät dran. wenn es mit den bankenaktien wieder nach oben geht, kann man nicht sagen.

für santander spricht, dass es eine der grössten banken in spanien ist und sie sich nicht so schlecht in der krise geschlagen hat.

dagegen spricht im moment, dass bei den banken (vor allem auch in spanien) die rückstellungen für firmenkredite erhöht werden, spanien bei den staatsanleihen stark im gerede ist und man nicht weiss, was bei einem zahlungsausfall eines der PIGS passieren kann oder wird und immer noch nicht klar ist, was im bankensektor an neuen regularien kommen wird.

aufgrund der unsicherheiten würde ich die aktie im moment beobachten, jedoch nicht einsteigen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Hacky20 am 7. Februar 2010 10:34
1x

Es ist eine der größten spanischen Banken,wenn nicht die größte. Die Bank steht sicher gut da, aber Du mußt für Dich einschätzen, wie hoch das Spanienrisiko ist!

anonym
beantwortet von mig112 am 7. Februar 2010 08:25
1x

Wenn sie "erst im Wert gestiegen" sind ist es dann nicht ein wenig spät, einzusteigen...!?

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.