Was haltet ihr vom Finanzcheck der Sparkasse?

4 Antworten

Die Seite taugt gar nichts. Hast Du mal geguckt, wessen Produkte oben aufgeführt sind? Das hat mit Objektivität Und fairem Vergleich nichts zu tun. Wirkt nur auf den ersten Blick so. Und eine persönliche Beratung kann durch das Internet nie ersetzt werden. Mein Berater ist Top!

Wer noch nie eine eigene Bilanz in Sachen Geld und Versicherungen gemacht hat, ist das eine gute Sache zu sehen was veilleicht noch fehlt oder zuviel ist.

Der "rote Faden" solltein dem Gespräch vorhanden sein.

Wer seine persönliche finanzielle und Absicherungs Lage voll und umfangreich im Griff hat, kann darauf verzichten.

Grüsse

Die Sparkasse wird versuchen,Dir die eigenen, sogenannten Hausprodukte, sowie die Produkte der Verbundpartner aufzudrücken. Ein realistischerer Finanzcheck, den man selbst für jede Sparte bzw. jeden Bereich schnell und unabhängig durchführen kann und der absolut kostenlos ist, findet sich auf www.finanzcheck-24.com. Viel Spaß beim sparen wünscht der ehemalige Sparkassen-Banker.

Hi Ralf99, deine Frage ist zwar schon etwas länger her... Der Finanzcheck der Sparkasse ist nichts anderes, als die Komplette Überprüfung deiner Finanzen. Dies geschieht natürlich nicht ganz uneigennützig von Seiten der Sparkasse, sondern es zielt darauf ab, die Anlageprodukte und Versicherungen der Sparkasse an dich zu verkaufen. Leider werden eben nicht alle guten Produkte am Markt verglichen und dir angeboten, sondern immer nur die der Sparkasse. Hier ein interessanter Beitrag dazu: http://www.vanillabanking.de/2010/07/05/aus-dem-vanilla-kochbuch-heute-lecker-finanz-check-der-sparkasse-selber-machen-und-dabei-viel-geld-bei-den-zutaten-sparen/ Eigentlich kann man selber seine Finanzen ganz gut im Griff haben, wenn man immer wieder vergleicht. Hingehen kannst du sicherlich (was du bestimmt schon getan hast). Es ist immer besser sich mehrere Meinungen zu einem Thema einzuholen. Doch auf die Schnelle etwas abschliessen würde ich nicht. Sparkasse ist nicht immer günstig! Wie ist es ausgegangen bei dir?