Was geschieht mit Escada-Aktien?
Ich besitze Escada-Aktien, die ja inzwischen EDOB-Abwicklung heißen. Nach den harten Kursverlusten und der Insolvenz, frag ich mich wie es mit den Aktien weiter geht. Stehen sie irgendwann bei Null?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
man kann versuchen rauszufinden, welcher wert noch in der firma steckt und hoffen, dass für die aktionäre noch was übrigbleibt. man sollte jedoch nicht vergessen, dass es genügend gläubiger gibt, die einen höheren rang haben. in den meisten fällen gehen die aktionäre leer aus.
ich würde wohl verkaufen, denn auch ein fallen auf 0€ ist möglich. der insovenzverwalter kostet auch einiges an geld...
-
Unabhängig davon, dass sich die Escada-Aktien nur noch auf einem kleinen Hoffnungsschimmer bewegen, besteht das Risiko, dass sie nicht mehr an der Börse gehandelt werden. Verluste gibt es leider immer mal wieder an der Börse. Ich habe mir deshalb die gedruckten Stücke von Korf-Stahl und anderen Pleite-Unternehmen aushändigen lassen und verschenke Sie gerne an Bekannte zum Geburtstag, insbesonderer die Gutehoffnungshütte (siehe Bilder zum Thema).
-