Frage von Groedn, 4

Was geschieht im Rahmen einer Privatinsolvenz mit einer Abfindung vom ehem. Arbeitgeber?

Was geschieht mit einer Abfindung, die man im Zuge einer Entlassung erhält, im Rahmen einer Insolvenz?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Groedn,

Schau mal bitte hier:
Recht Privatinsolvenz

Antwort
von SBerater, 4

darüber entscheidet der Treuhänder/ Insolvenzverwalter. Siehe hierzu §287 (2) InsO. Ich sehe noch den §850i (Pfändungsschutz für sonstige Einkünfte). Hier könnte der Schuldner einen Antrag einbringen, warum nicht gepfändet werden soll - mglw. auch nur Teile der Zahlung.

Antwort
von blnsteglitz, 4

Psssssssssssssssssst ganz unter uns - liest ja keiner mit- was glaubst du wohl was damit passiert ?????

Na siehste.....

Hier werden bestimmt auch noch die entsprechenden §§ genannt-

Meinst du dass ich set 2010 daran was geändert hat? ;-))))))))

Kommentar von blnsteglitz ,

sollte natürlich heißen:

dass sich seit 2010......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community