Frage von Kaufwut, 7

Was genau zeichnet einen guten Bauspartarif aus- worauf achten?

Woran erkenne ch einen guten Bauspartarif?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Power100, 6

???? Frage ist doch immer, was genau möchtest Du. Das heisst: Du musst Dir vorher klar werden: wielange willst Du sparen, wieviel willst du sparen, willst Du nur sparen, oder brauchst Du zu einer bestimmten Zeit ein Darlehen. 1. Nur sparen: Du holst dir einfach ein Angebot der verschiedenen Bausparkassen, was nach einer bestimmten Zeit für Guthaben auf dem Vertrag angespart ist. kannst du z.B hier machen http://bausparvergleich-direkt.de/finanzplanung/bausparen/individuelles-angebot.... 2, Finanzieren: Du definierst vorher, wann du wieviel Geld brauchst, wieviel Du monatlich dann abzahlen willst und lässt dir hier Angebote geben, die kannst du dann vergleichen. Es gibt nicht "den guten Bauspartarif". Es hängt immer davon ab, wofür man den Vertrag haben möchten

Antwort
von GuruWalter, 6

Ich hab mich damals in meiner Bank beraten lassen. Wie bereits erwähnt, es hängt sehr von deinem Verwendungszweck ab. Würde dir also ebenso raten, deinen Bankberater aufzusuchen

Antwort
von LittleArrow, 5

Es kommt schon sehr auf den Bedarfsfall an. Lässt der sich gut definieren oder ist der so vage, wie die Frage nach Bank oder Bausparen?

Hier findest Du viele Varianten zum Bausparen und der Eignung für diverse Zwecke:

https://www.test.de/suche/?q=Bausparen

Antwort
von robinek, 4

Kommt darauf an was Du mit einem Bausparvertrag bezweckst? Nur ansparen oder als Ziel eine Immobilie zu kaufen. Bertaten lassen und Angebote einholen!