Frage von Nissan,

was genau bekomme ich wieder, wenn ich auf den rechner gedrückt habe, bei der elektronischen steuere

Hallo!

Ich habe meine steuererklärung abgeschickt. Dann habe ich auf den rechner gedrückt und da kamm auch ein ergebniss raus aber ich weis nicht was davon bekomme ich wieder?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nissan,

Schau mal bitte hier:
Steuererklärung Steuererstattung

Antwort
von gandalf94305,

Ob der Rechner nun eine Reparatur erfordert, kommt darauf an, wie stark Du auf den Rechner gedrückt hast. In jedem Fall wäre der Schaden jedoch dem häuslichen, privaten Bereich zuzuordnen, auch wenn er beim Erstellen der Einkommensteuererklärung entstand, so daß daraus keine steuerlichen Konsequenzen folgen. Ausnahme: wenn es sich um ein Gerät handelt, das im Betriebsvermögen liegt bzw. von Dir als Arbeitsmittel beschafft wurde. Dann würde nun vorzeitig eine Ersatzbeschaffung anstehen. Du bekommst in keinem Fall jedoch etwas zurück.

Kommentar von Primus ,

Ich wurde auch einmal gedrückt - mit dem Ergebnis, dass ich seit dem verheiratet bin ;-))

Kommentar von gandalf94305 ,

Aha... "Drücken" nennt man das heute.

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Hug_Day

Kommentar von Zitterbacke ,

Der Weltknuddeltag war aber schon am 21.Januar . Ich habe mich gedrückt , indem ich mich verdrückt habe . ;-))))

Kommentar von Primus ,

Feigling :-)))))

Kommentar von Primus ,

@ gandalf: Und wie nannte man es früher?

Antwort
von Lissa,

Du bekommst das wieder, was auf dem Steuerbescheid steht.

Falls das was anderes ist, als das aus dem zerdrückten Rechner, solltest du es vergleichen und ggf. beim Finanzamt nachfragen.

Antwort
von Privatier59,

Deine Frage scheint in der Ursprungssprache "Japanisch" verfaßt und durch den Google-Übersetzer völlig verwurschtelt wurden zu sein. Und was gehts denn? Um die Höhe der Steuererstattiung? Über die entscheidet das Finanzamt und das läßt sich nicht drücken.

Kommentar von EnnoBecker ,

Google-Übersetzer

+++Onion rings: Zwiebel ruft an+++

Antwort
von SBerater,

Dann habe ich auf den rechner gedrückt

ist der Rechner jetzt kaputt?

kamm auch ein ergebniss

aus dem Rechner kam ein Kamm raus? Wie geht das?

was davon bekomme ich wieder

Was hast du denn weggegeben, dass du es wieder bekommen könntest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten