Frage von Oranje, 66

Was gebe ich an, um von einem Verkauf bei ebay Kleinanzeigen mein Geld über PayPal zu erhalten?

Ich habe ein paar Schuhe in ebay Kleinanzeigen zum verkaufen gesetzt. Wie kann der Käufer der Schuhe mir das Geld überweisen, ohne dass ich ihm meine Bankdaten übermittle. Welche Daten gebe ich dem Käufer?

Antwort
von wfwbinder, 65

Du brauchst ihm nur die eMail Adresse zu geben, mit der Du bei paypal angemeldet bist.

Wenn der selbst ein paypal Konto hat, braucht er nur Deine eMail adresse einzugeben und kann Dir Geld auf Dein paypal-Konto senden.

Antwort
von TOPWISSENinfo, 54

Mit PayPal schränkst du deinen Käuferkreis ein, da nicht alle ein PayPal Konto haben, die über Kleinanzeigen etwas kaufen... Zudem wickeln viele den Kauf auf über Kleinanzeigen persönlich vor Ort ab, also Ware gegen Bares...

Kommentar von Primus ,

So viel zu PayPal........ und welche Daten gibt Oranje dem Käufer denn nun?

Kommentar von TOPWISSENinfo ,

und welche Daten gibt Oranje dem Käufer denn nun

Um das zu sagen, muss Oranje sich erst einmal festlegen WIE er den Kauf überhaupt abwickeln möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten