Frage von Catwomen,

Was beschädigt EC Karten die man auf die Theke legt?

Früher hat man öfters mal ein Schild gesehen, dass dem Kunden beim Bezahlen gewarnt hat sein EC Karte auf die Thenke oder den Verkaufstisch zu legen, das sie sonst schaden nehmen könnte. Heute sieht man das nicht mehr so oft, aber was hat die EC Karte genau beschädigt? Wieso kann man die dann nicht mehr nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59,

Der Magnetstreifen wurde oftmals durch Magnetfelder beschädigt. So ganz "vom Tisch" ist das Problem noch immer nicht. Angeblich sollen sogar manche Handys den Magnetstreifen beschädigen können wenn sie zu nah an der EC-Karte liegen.

Kommentar von Zitterbacke ,

Und sogar der Magnetverschluß einer Kroko-Handtasche !!!

Kommentar von Primus ,

Das liegt aber nicht am Kroko, sondern am Magneten ;-)))))

Antwort
von Rolf42,

Dort sind oft die Geräte zur Deaktivierung der Diebstahlsicherungen eingebaut. Diese Geräte arbeiten mit Magnetfeldern, die auch den Magnetstreifen auf den Karten beschädigen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten