Was besagt eine signifikante Konstante (Alpha) in einer Regression?

1 Antwort

Das bedeutet, dass die Regressionsgerade nicht durch den Nullpunkt geht. Allerdings ist i.d.R. der Koeffizient b interessanter. Ist dieser nicht signifikant, liegt vermutlich kein linearer Zusammenhang vor. Schau Dir mal das R-quadrat der Regression an. Es ist vermutlich ebenfalls sehr gering und die Qualität der Regression damit eher schlecht.