Was benötigt Empfänger um bei der WesternUnion Geld entgegen zu nehmen?

3 Antworten

Der Empfänger benötigt seinen Ausweis und eine Transaktionsnummer (MTCN) zur Berechtigung der Abhebung, die MTCN wiederum erhältst Du vorher von Western Union, nachdem Du das Geld überwiesen hast. Beim Transfer frägt Dich WU nach den Empfängerdaten (Name etc.)

Er braucht seinen auswis, um sich auszuweisen und die Transaktionsnummer, sowie den Betrag, der ihm geschickt wurde. Er sollte auch wissen, wer geschickt hat.