Frage von baufifrage,

Was beflügelt die US Wirtschaft im Moment derartig?

Die USA konnten den Wachstum verdoppeln- was beflügelt deren Wirtschaft gerade so. Ich dachte, in Amerika ist derzeit auch nix rosig. Woran liegts? Könnten wir da was abschauen bei denen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance,

Anstieg von Exporten und des privaten Konsums:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bip-us-wirtschaft-waechst-im-zweiten-q...

Was abschauen? Wieso das? Während die USA im Tiefschlaf waren, lief bei uns die Wirtschaft sehr gut.

Nach Jahren der Flaute erholt sich auch eine Grossmacht.

Antwort
von qtbasket,

Die Konjunkturdaten der USA sind positiv. Beispiel: Der Häusermarkt hat die Talsohle überwunden und es werden wieder Häuser auf Kredit gekauft.

Die FED hat enorme Geldmengen zu fast Null Zinsen verteilt, aber das Ende ist in Sicht. Mit diesem Geld wird investiert.

Außerdem wuchs die US-Wirtschaft laut einer zweiten Schätzung im zweiten Quartal stärker als erwartet.

Die europäische Aktienmärkte profitieren auch vom Geld, das aus den USA hier für Investitionen genutzt wird. Außerdem kommt hinzu, dass aus den emerging markets Investments abgezogen werden.

Antwort
von gurusucher,

FRACKING ist die richtige Antwort! Man schätzt, dass die USA bald völlig unabhängig von ausl. Energielieferungen sein wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community