Was bedeutet genau der Begriff häusliche Gemeinschaft bei einer KFZ Versicherung?

2 Antworten

Da Ihr gemeinsam in einer Wohnung lebt, lebt Ihr in einer häuslichen Gemeinschaft.

bist du dir hier ganz sicher wfwbinder ?

Ich meine, da beide in jeweils eigener Hauptwohnung gemeldet sind, sich hier und dort lediglich besuchsweise aufhalten, begründet diese Wohnform m.E. keine Häusliche Gemeinschaft.

ist nur solch Bauchgefühl, ich kann mich aber auch irren ......

@Gaenseliesel

Wenn sie in einer Wohnung gemeinsam leben, ist die abweichende Meldeadresse eines der beiden in meinen Augen nciht so entscheidend.

Aus meiner Sicht ist die Meldeadresse entscheidend.

Klärt das mit deiner Versicherung ab und lasst euch um Zweifelsfall auch schriftlich bestätigen, dass die gleiche Wohnanschrift nicht das ausschlaggebende Kriterium ist.