Frage von BVB565, 77

Was bedeutet folgender Satz: Die Gebühren für die Bargeldauszahlung legt die kartenausgebende Stelle fest?

Ich war gestern bei der Commerzbank in Bonn und wollte von meinem Number26-Konto Geld abheben. Ich habe am Rand geguckt und da stand dieser Satz: Die Gebühren für die Bargeldauszahlung legt die kartenausgebende Stelle fest. Mich würde es interessieren, was dieser Satz bedeutet?

Antwort
von PinguinPingi007, 16

Die Commerzbank berechnet dir nix, aber es kann sein, dass deine Bank dir €uros berechnet. 

Bei deinem Konto sollte es kostenlos sein.

Antwort
von Rolf42, 57

Das bedeutet, dass die Commerzbank dir nicht sagen kann, wieviel dir die Bank, die die Karte ausgegeben hat, für die Auszahlung berechnet.

Bei Number26 sollte das aber m.W. kostenlos sein.

Antwort
von LittleArrow, 50

Das bedeutet: Gucke bei Deiner kartenausgebenden Stelle nach, wie teuer die Bargeldabhebung an Geldautomaten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten