Frage von Anton02, 21

Was bedeutet eine negative Gewinnrücklage bei einer US AG?

Ich verstehe nicht wie es bei einer AG zu einer negativen Gewinnrücklage kommen kann. Heißt es vielleicht das Gewinne gemacht wurden aber andersweitig verwendet wurden. Hier mal die Bilanz dazu:

https://de.finance.yahoo.com/q/bs?s=NEOM

Antwort
von Rat2010, 12

Das bedeutet Verlustvortrag. Eine Gewinnrücklage und ein Verlustvortrag unterscheiden sich nur durch das Vorzeichen.

Wenn der Verlustvortrag die höchste Zahl in einer Bilanz ist, ist das immer kein gutes Zeichen.

Kommentar von Anton02 ,

Könnte das nicht auch Bilanz Trickserei sein. Bei dieser hohen Summe über viele Jahre?

Kommentar von Rat2010 ,

Nein. Es ist ganz offensichtlich der Verlustvortrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten