Frage von Andy3162, 17

Was ist mit meiner EU Rente,wenn ich umziehe.

Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente die schon einmal für zwei Jahre verlängert wurde. Möchte jetzt aber von Berlin nach Dortmund ziehen. Kann man mir dort meine Rente streitig machen?

Antwort
von Primus, 14
Kann man mir dort meine Rente streitig machen?

Läge Dortmund in der Antarktis, könnte es sein dass Du Schwierigkeiten bekämst, aber innerhalb Deutschlands und den EU - Staaten kannst Du Dich bewegen wie und wo Du möchtest.

Ganz wichtig ist nur die Angabe der neuen Adresse und der eventuell neuen Bankverbindung bei der Rentenversicherung.

Kündige das alte Konto erst, wenn die Rente das erste mal auf das neue Konto eingegangen ist, sonst gibt es Probleme.

Antwort
von Rentenfrau, 13

Keine Sorge Andy3162, die Rente wurde Dir von der Deutschen Rentenversicherung bewilligt und das gilt für ganz Deutschland. Wenn Du umziehst ist das kein Problem bei Deiner Rentenbewilligung, Du solltest nur der Rentenversicherung mitteilen, daß sich Deine Anschrift geändert hat.

Antwort
von billy, 13

Nur allein auf Grund des Wohnortes? - unwahrscheinlich.

Antwort
von gammoncrack, 13

Eigentlich sind die Dortmunder als sehr friedliebend bekannt. Ich denke einmal, dass sie sich mit Dir nicht um Deine Rente streiten werden.

Antwort
von Privatier59, 10

Wieso sollte man das können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community