Warum wird Wohnvorteil abgezogen wenn ich nach Scheidung mir ein Haus kaufe

1 Antwort

Ist  Dein Mann Dir gegenüber  unterhaltspflichtig, wird Deine Miete in der Berechnung berücksichtigt.

Besitzt Du Eigentum ohne monatliche Belastung, fällt die Miete weg und der Unterhalt wird um diese Summe gekürzt.

Das heißt also ich muss mein Geld auf das Sparbuch legen und mir per Kredit ein Haus kaufen. Dann würde mir nichts abgezogen oder? Oder reicht es wenn ich nur einen teil finanzieren würde?

@Doisi

Tja.....  Ich sag Dir wie es laut Gesetz ist und Du entscheidest nun, was für Dich von Vorteil ist ;-))