Ist das nicht sinnlos im Moment? wegen der Finanzkrise?

die preiserhöhung wollen die zum einen wegen porsche um mehr geld für einen gegenschlag zu haben zum anderen um einen höheren gewinn u erzielen. wenn der kunde da mitmacht ist er selbst schuld. ich würde auf grund der alten preisliste verhandeln und versuchen nicht mehr zu bezahlen. wenn vw da stur ist, bittte, kein problem. es gibt auch andere hersteller. ich muss nicht vw am kühler stehen haben

sinnvoll oder -los... das ist der übliche turnus der preiserhöhungen, der jedes jahr kommt bei PKW-herstellern. ansonsten kann ich nur wfwbinder beipflichten: die erhöhung verhandelt man derzeit weg beim händler.
obelix am 25. Mai 2009 16:55 [[ vermutlich gibt es dieses jahr eben WEGEN der finanzkrise eine erhöhung - quasi einen wiedeking-härter- oder reverse-david(porsche)-gegen-goliath(VW)-zuschlag.... ein rettungsfonds für notleidende sich verzockende topmanager und ihre (david)firmen :)
vermutlich werden auch reifen von continental teurer, weil ja schaeffler auch notleidend ist :)
und böse zungen würden jetzt behaupten: der härter nimmts ersterem dann weg und zockt wieder - und der gute herr wiedeking weiss nichts davon! bis papa piech schimpft! :) ]]

Wenn die kosten hochgehen, müssen auch die Preise rauf. Ausserdem sind das ja sowieso nur Diskussionsgrundlagen, wenn man mal mal in einem Autohaus war.