warum will VW die Preise gerade jetzt erhöhen?

gefragt von JasparHale am 25.05.2009 um 15:21 Uhr

Ist das nicht sinnlos im Moment? wegen der Finanzkrise?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

albwolf
beantwortet von albwolf am 25. Mai 2009 18:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

die preiserhöhung wollen die zum einen wegen porsche um mehr geld für einen gegenschlag zu haben zum anderen um einen höheren gewinn u erzielen. wenn der kunde da mitmacht ist er selbst schuld. ich würde auf grund der alten preisliste verhandeln und versuchen nicht mehr zu bezahlen. wenn vw da stur ist, bittte, kein problem. es gibt auch andere hersteller. ich muss nicht vw am kühler stehen haben

Weitere gute Antworten

obelix
beantwortet von obelix am 25. Mai 2009 16:54
2x

sinnvoll oder -los... das ist der übliche turnus der preiserhöhungen, der jedes jahr kommt bei PKW-herstellern. ansonsten kann ich nur wfwbinder beipflichten: die erhöhung verhandelt man derzeit weg beim händler.

Kommentar von Ee1a4e75ae842e040348ec1d857805e8smallobelix am 25. Mai 2009 16:55

[[ vermutlich gibt es dieses jahr eben WEGEN der finanzkrise eine erhöhung - quasi einen wiedeking-härter- oder reverse-david(porsche)-gegen-goliath(VW)-zuschlag.... ein rettungsfonds für notleidende sich verzockende topmanager und ihre (david)firmen :)

vermutlich werden auch reifen von continental teurer, weil ja schaeffler auch notleidend ist :)

und böse zungen würden jetzt behaupten: der härter nimmts ersterem dann weg und zockt wieder - und der gute herr wiedeking weiss nichts davon! bis papa piech schimpft! :) ]]

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 25. Mai 2009 15:29
2x

Wenn die kosten hochgehen, müssen auch die Preise rauf. Ausserdem sind das ja sowieso nur Diskussionsgrundlagen, wenn man mal mal in einem Autohaus war.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.