Warum verlangt Bank Gebühr für Dauerauftrag einrichten, spart sie nicht Papier u. Arbeit ?

4 Antworten

Nicht alles ist logisch, was Banken machen. So ist es zum Beispiel auch teurer, eine verlorene/kaputte EC-Karte neu zu bekommen als gleich ein neues Konto zu eröffnen.

Ich kenne diese Gebühr auch von meinen Banken nicht.

Viel Glück

Barmer

Ich richte meine Daueraufträge online ein und bezahle dafür keinen Cent.

Mir leuchtet nicht ein, warum die Bank fürs errichten und löschen von Daueraufträgen Gebühr verlangt (1,-)!

Weil jemand diese Arbeit für dich macht?

Suche dir eine Direktbank und/oder wähle Variante Online-Banking und zahle dir diesen Euro selbst.

Onlinw-Banking wählen, da kostet das nichts, auch wenn Du eine Filialbank hast! Es muss also keine Direktbank sein, damit es kostenfrei geht.