Warum Umsatzsteuer nachzahlen, wenn das ganze Jahr bezahlt wurde?

1 Antwort

Überprüe mal den Gesamtumsatz mit den Summen die in den Umsatzsteuervoranmeldungen angegeben waren udn die Vorsteuersumme, mit der Summe der Vorsteuern aus den Voranmeldungen.

Normalerweise kommt häufig eine Nachzahlung raus, weil z. b. die Privatanteile erst im Abschluss gebucht werden.

Jedenfalls kann eine Nachzahlung nur herauskommen, wenn die Summe der Umsätze udn die der Vorsteuern, von den Angaben in den Voranmeldungen abweichen.