Frage von Mamaline,

Warum kann ich meine Sozialleistungen nicht am Gleichen Tag abheben?

Habe Heute mein Geld vom Jobcenter bekommen allerdings komme ich an dieses nicht dran? Wie verhalte ich mich da nun jetzt woh es doch schon Freitag ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mamaline,

Schau mal bitte hier:
Hartz IV ALG II

Antwort
von GeorgeAvard,

Was heißt du kommst da nicht dran? Wurde es dir noch nicht übewiesen oder kannst du nur einen bestimmten Betrag abheben pro Tag? In letzterem fall kannst du in deine Bankfiliale gehen und dort mit dem Bankberater über einen höheren Auszahlungsrahmen verhandeln und die das Geld am Schalter geben lassen.

Kommentar von Mamaline ,

Ich habe auf meinem Konto auszug einen Betrag stehen der nicht den Mindestbetrag anzeigt heisst meine Sozialleitung ist auf dem Konto komme aber nicht dran.

Kommentar von Mamaline ,

Ich sehe ja das,das Geld auf meinem Konto ist kann es aber nicht abheben. Habe vergessen zu sagen das ich P Konto habe

Antwort
von Rentenfrau,

Wenn Du ein Pfändungsschutzkonto hast, ist Dir monatlich ein bestimmter Betrag geschützt, da wir heute noch den 30.11. haben, nehme ich an, daß DU erst ab 1.12. über das Geld verfügen kannst, Du hast doch sicher eine Geldautomatkarte, dann müßtest Du morgen am Automaten Geld abheben können. Übrigens Dein Geld vom Jobcenter heißt nicht Sozialhilfe, sondern AlgII oder Hartz IV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community