Frage von suedlaender,

Warum ist Fortum (Energiebranche) WKN 916660 von über 16 Euro auf 13,80 Euro gefallen?

Verstehe den starken Kursrutsch nicht. Was ist der Grund dafür?

Antwort
von goodBank,

ich weiss es nicht, aber ich vermute einen Zusammenhang mit dem Emissionsrechtehandel, zu dem es diese Woche Entscheidungen gab. Möglich?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/emissionshandel-reform-gescheitert-int...

Antwort
von NasiGoreng,
  1. Weil erst bei 13,80 € das Angebot mit der Nachfrage ins Gleichgewicht gebracht werden konnte.
  2. Weil derzeit überall die Kurse schwächeln, vor allem bei Versorgern.

Hoffentlich stellst jetzt nicht täglich und für alle Aktien Deines Depots Fragen dieser Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten