Warum gilt Waren Buffet mit 3 Prozent Beteiligung an der Münchener Rück als Großinvestor?

gefragt von Goldesel am 03.02.2010 um 0:03 Uhr

Hörte heute im Radio einen Bericht über Warren Buffet, der wohl 3 Prozent Beteiligung an der Münchener Rück hat. Wieso spricht man bei 3 % gleich von einem Großinvestor? Das ist ja bei Weitem kein Zehntel.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von mig112 am 3. Februar 2010 00:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Alles im Leben ist relativ - auch Geld und Werte. Vor allem Prozentwerte...

3% der Münchner Rück klingt wenig; allerdings repräsentieren diese läppischen 3 Hundertstel immerhin 630 Millionen Euro... Was ich persönlich als relativ viel empfinde!!

Kommentar von 1928372d696aac89e5ef95eea076f957smallwfwbinder am 3. Februar 2010 00:53

so ist es. DH.

630 Mio., die Portokasse für Buffett, ein Geldhimalaya für @mig112 und wfwbinder.

Kommentar von Ee1a4e75ae842e040348ec1d857805e8smallobelix am 3. Februar 2010 01:07

... und auch für obelix!

Kommentar von Goldesel am 7. Februar 2010 23:55

Danke, dann klingen die 3 % natürlich schon nach mehr....

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von insider am 3. Februar 2010 10:50
2x

In der Regel würde man bei einer Aktienbeteiligung von 3% sicherlich nicht von einem Großaktionär sprechen, da dieser Anteil nicht ausreicht um einen wesentlichen Einfluss auf das Unternehmen auszuüben. In sofern vermute ich eher, dass gemeint war, dass Warren Buffet nicht Großaktionär bei der Münchner Rück ist, sondern die Bezeichnung wohl eher auf seine gesamten Beteiligungen abzielen.

anonym
beantwortet von Wassertuermchen am 4. Februar 2010 12:19
1x

Ich würde zwischen Großinvestor und Großaktionär unterscheiden. Egal was der gute Buffet macht, ein Großinvstor ist er in jedem Fall, auch wenn sein Engagement bei MüRü nicht groß ist...

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.