Frage von san3000, 3

Warte schon über ein Jahr auf meine steuern, was kann ich machen?

Warte schon seit über einem Jahr auf meine streuen von 2013. Habe schon angerufen aber es heißt immer sie sind dran und nur weil ich anrufe wird die Dame nicht extra schneller arbeiten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo san3000,

Schau mal bitte hier:
Steuern Geld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 3

Noch kannst Du gar nichts machen, aber wenn Du noch etwas wartest, profitierst Du von der langen Zeit.

Es ist nämlich so, dass - wenn jemand länger als 15 Monate auf den Bescheid warten muss - ihm laut Abgabenordnung, Paragraf 233a, tatsächlich Zinsen zustehen. Der Zinssatz liegt bei ca.sechs Prozent im Jahr, das macht 0,5 Prozent Zinsen pro Monat warten.

Je nachdem wie hoch die Erstattung wird, gibts noch ein kleines Sümmchen oben drauf.

Kommentar von san3000 ,

Danke es hilft mir schon eine ganze Ecke weiter :-) lieb das es noch Menschen gibt die einen helfen ;-)

Kommentar von Primus ,

Gern geschehen....und ich bedanke mich für die Auszeichnung.

Antwort
von san3000, 3

Leider habe ich nichts bekommen. Kein Bescheid oder wenigstens eine Info das es länger dauern kann oder so etwas.  :-(. Hätte ich sowas bekommen wüsste ich woran ich bin.  Aber so ist es ein ewiges warten und nit wissen was los ist.  Kann es denn sein dad die Dame vill auch überfordert ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten