Frage von zeist, 1

Warren Buffet hat mit Hilfe von Value Investing sein Vermögen gemacht, kann man heute noch damit

Geld machen?

Soweit ich weiß, immer wenn eine Strategie von zu vielen Leuten betrieben wird, verliert sie an Wirkung, weil die Gewinne durch die Aussteiger immer kleiner werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,
  1. Es betreiben nicht alle Leute Value Investing.
  2. Außerdem kauft Warren Buffett meist komplette unterbewertet Unternehmen mit hoher Substanz. Erkauft nur solche Unternehmen, die er auch versteht. Das ist sein Geheimnis.
Antwort
von wfwbinder,

Das kommt drauf an, ob Du (relativ) sicher Dein Geld machen möchtest, oder schnell.

Nach den Werten sehen, Hintergründe prüfen, das ist schon vernünftig.

Ein Unternehmen mit einem Sachwert von 100 Mio. hat erstmal diesen Wert. Der ist zum Anfassen.

Reine Hoffnung kann sich auch verflüchtigen.

Antwort
von gandalf94305, 1

Wenn ich mich recht erinnere, ist Warren Buffett mit seiner Bershire Hathaway immer noch (auch heute) recht erfolgreich, obwohl doch einige Investoren seinem "Stil" nacheifern.

Buffett's Trick ist die Anwendung des alten Kaufmannsrats: der Gewinn liegt im Einkauf.

Er muß nicht dringend in Europa investieren oder in Bangladesh, sondern vergißt Diversifikation und sucht sich einfach Value-Investments, die in seine Philosophie passen. Das funktioniert bisher sehr gut :-)

Lies auch mal das Buch von Graham zu Value Investing.

Antwort
von freelance, 1

kannst du erkennen, dass Buffett nicht mehr erfolgreich ist, dass seine Strategie nicht mehr aufgeht? Ich nicht!

Damit ist klar: die Strategie geht immer noch. Nur ist es wohl doch so: wer versucht, seine Strategie nachzubilden, kann es vielleicht nicht. Und dann bleiben die Erfolge aus.

Buffett ist und bleibt ein erfolgreicher Investor. Und für ihn stimmt seine Strategie.

Antwort
von qtbasket, 1

Es gibt ja sein Buch: Intelligent investieren - und das ist sicherlich noch immer aktuell.

Nur Geld mach klingt nun wirklich nach Spekulation bzw. trading. Und genau diese Spezies hält Warren Buffet nicht für intelligente Investoren.

Für ein langfristiges Investment sind seine Ansichten eigentlich immer noch aktuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten