Frage von calli,

Warnliste ob Anbieter einer Kapitalanlage schon negativ aufgefallen ist?

Also ich habe gelesen, dass die Stiftung Warentest eine Warnliste erstellt hat, auf der Anbieter einer Kapitalanlage aufgeführt sind, die schon einmal negativ aufgefallen sind. Als ich darauf zugreifen wollte habe ich aber festgestellt, dass man für den Service zahlen muss. Gibt es diese Liste auch irgendwo umsonst? Oder eine vergleichbare Warnliste?

Antwort
von Rat2010,

http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/493310.html

Das Problem an solchen grauen Listen ist, dass ständig neue Betrüger und Leute mit dubiosen Konzepten auftauchen. Ich empfehle schon dann die Finger von einem Angebot zu lassen, wenn man den Verdacht hat, dass es nicht allzu seriös sein könnte.

Antwort
von LittleArrow,

Ich erinnere mich: http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-so-etwas-wie-eine-liste-die-vor-schwarzen...

Antwort
von Niklaus,

Hier ist noch eine Infoseite: http://www.anlageschutzarchiv.de/auswertung.php

Antwort
von gustavo,

Negativ aufgefallene Kapitalanlagen findest Du bei Werbung durch Support gelöscht - dort ist auf jeden Fall die umfangreichste Liste zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.