Frage von maybee,

Wann wird ein SCHUFA-Eintrag gelöscht?

Wird der Eintrag nach Begleichung der Schulden automatisch gelöscht oder muss man sich selber um die Löschung kümmern, da sonst der Eintrag unendlich lange bestehen bleibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau einmal bei der Verbraucherzentrale Bremen, die haben das ganz gut zusammengestellt:

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/probleme_schu...

Antwort
von stefanie989,

Falls es um Eintraege unter 1.000 Euro sind kann man diese rasch löschen lassen. Man benoetigt nur ein gut formuliertes Schreiben! Vorlagen gibts

z.B. hier Werbung durch Support gelöscht Wenn es um hoehere Betraege geht, kann man die Eintraege sperren lassen!

Gruss

Steffie

Kommentar von faroo ,

Eigenwerbung vom feinsten,wird hier nicht gern gesehen!

Kommentar von ffsupport ,

Liebe Stefanie,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Antwort
von demosthenes,

Frühestens nach drei Jahren wird der Eintrag gelöscht.