Frage von lomomo,

Wann und wie ist eine vorzeitige Löschung von Einträgen bei der Schufa möglich?

Ich habe gehört, dass man Einträge bei der schufa schnell wieder löschen lassen kann, wenn der Betrag, den man geschuldet hat nicht so hoch war und man ihn schnell zurückzahlt. Kann man das wirklich machen und geht das so einfach?

Hilfreichste Antwort von tphandel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du eine Forderung die in der Schufa gelistet war bezahlt hast wird diese in der Schufa als bezahlt vermerkt. In der Regel bleiben diese Einträge dann die nächsten 3 Jahre in der Schufa gespeichert. Das stört aber eigentlcih nicht weiter, weil durch die Bezahlung ein Positivmerkmal entstanden ist. Es gibt aber Möglichkeiten den Eintrag vorzeitig zu löschen wenn noch kein gerichtlicher Titel vorliegt. Wie das geht erfährst du unter schufafreileben.de. Hier haben wir einen Link zu einen Ebook veröffentlicht. Dort erfähst du alles incl. Musteranschreiben an Gläubiger und Schufa etc.

Antwort von demosthenes,

Vorzeitig löschen lassen kannst Du einen Eintrag nur dann, wenn er nachweislich falsch war, Du also die vermerkten Schulden gar nicht hattest.

Antwort von mig112,

Da in den seltensten Fällen der Schuldner Mitglied der Schufa ist, sondern meist der Gläubiger, kann er dort auch praktisch gar Nichts bewirken. Vielleicht ist das auch ganz gut so...!?

Kommentar von pluggy,

Ich hasse dumme Antworten. Durch ein Inkasso-Buero wurde eine unbegruendete Forderung in Hoehe von 65,00 Euro mit allen Kosten mit 102,00 Euro eingetrieben und die hat dann auch noch einen Schufa-Negativ-Eintrag veranlasst. Gegen den Eintrag habe ich mich gewehrt und er wurde geloescht. Gegen das Inkasso-Buero klage ich derzeit.

Kommentar von ffsupport Support,

Lieber Mig112,

der Fragesteller hat doch ein ernstes Anliegen und sucht Hilfe und gute Ratschläge von euch Experten. Da wäre es schön, wenn dieser dann auch freundliche und respektvoll behandelt würde.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam

Kommentar von mig112,

Lies die Antworten mal ganz ohne Hintergedanken und Häme (also so wie ich sie gemeint hatte!) und du wirst erkennen, dass es ernst gemeint ist!!!

Wer nicht Schufa-Mitglied ist, kann gegen ordnungsgemäße Einträge nichts machen - Mitglied @pluggy äußert sich zu seinem strittigen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten