Frage von nigur,

wann muss ich das kinder geld ahn meinen sohn auzahlen

mein sohn lebt bei seiner freunden bei deren eltern ist aber bei uns gemeldet und will jetzt dass kindergeld haben

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LittleArrow,

Wenn er gar nicht bei Dir wohnt, dann hast Du keinen Anspruch auf Kindergeld. Du musst sogar das erhaltene Kindergeld komplett zurückzahlen. Also hüte Dich davor, es für Deine Zwecke auszugeben. Schlimm wird es für Dich, wenn Dein Sohn auf die Idee kommt, mit der Kindergeldkasse zu sprechen und dort das Kindergeld einzufordern. Dann siehst Du richtig alt aus.

Anspruch auf das Kindergeld haben die momentanen Pflegeeltern.

Antwort
von blnsteglitz,

wo ist das Problem? Gibs ihm- wenn er bei euch ausgezogen ist und sich selbst versorgt......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten